• Kauf auf Rechnung
  • PayPal
  • Lastschrift
  • Kreditkarte
  • Sofortüberweisung
Siegel Tüv TrustedShops

FAQ - Fragen und Antworten

1. Bis wann muss ich spätestens bestellen, damit die Torte zum Wunschtermin ankommt?

Ihre Bestellung muss bis spätestens 11:30 Uhr bei TortenPrima eingegangen sein, damit der Wunschtermin am nächsten Werktag erreicht werden kann. Für Sonntag und Montag ist kein Wunschtermin möglich.

Bitte beachten Sie jedoch, dass bei der Lieferung 95% der Pakete den Empfänger am Wunschtermin erreichen. In Ausnahmefällen kann sich die Auslieferung um 1 bis 2 Werktage verzögern. Darauf haben wir keinen Einfluss.

2. Kommen die Torten unversehrt und frisch an? Ist der Karton attraktiv?

Die Torten werden täglich frisch produziert und am selben Tag verschickt. Die Lieferung erfolgt in einer attraktiven Spezialverpackung und ist stoßgeschützt.

3. Was passiert, wenn der/die Empfänger/in zum Zeitpunkt der Lieferung nicht zu Hause ist?

Falls unser Zustellservice DHL (Deutsche Post AG) den/die Empfänger/in nicht zu Hause antrifft, wird er versuchen, die Sendung bei einem Nachbarn zuzustellen oder bei der nächsten Postfiliale zur Abholung einlagern.

4. Kann ich meine Torte auch an Firmenanschriften, ins Kurheim oder Krankenhaus liefern lassen?

Ja. TortenPrima liefert an jede zustellfähige Postadresse in Deutschland. Unser Zustellservice DHL liefert Ihre Tortensendung an der Postannahmestelle an. Bitte beachten Sie, dass einige Krankenhäuser samstags keine Pakete entgegennehmen und viele Firmen in Deutschland samstags nicht besetzt sind. Vergewissern Sie sich, dass der Empfänger an der Lieferadresse auch das Paket bzw. Torten empfangen kann.

5. Kann ich einen Tortensendung auch anonym versenden?

Ja. Beim Bestellvorgang können Sie ein Kontrollkästchen aktivieren, sodass Ihre Tortensendung ohne erkennbaren Absender ausgeliefert wird. Wir benötigen jedoch in jedem Fall Ihre vollständigen Adressangaben.

6. Was kostet der Versand meiner Tortensendung?

Der Versand mit DHL 5,99 €.

Die Zustellung erfolgt von Dienstag bis Samstag (ca. 08:00-19:00 Uhr) mit DHL. Bei Nichtantreffen versucht der Fahrer das Paket bei einem Nachbarn zuzustellen. Wenn er auch keinen Nachbarn antrifft hinterlässt er eine Benachrichtigung zur Abholung der Sendung in der zuständigen Postfiliale.

7. Kann ich auch auf eine Insel liefern lassen?

Ja, eine Lieferung auf alle deutschen Inseln ist möglich.Bitte beachten Sie, dass sich die Zustellung auf eine Insel immer etwas länger dauert als normal, da DHL die Sendung für die Auslieferung an den zuständigen Inselspediteur übergibt.

8. Kann ich auch telefonisch bestellen?

Ja. Gerne nehmen wir Ihre Bestellung auch telefonisch entgegen. Unsere Bestell-Hotline erreichen Sie unter: 01805 00 39 23 (14ct/min aus dem dt. Festnetz; Mobilfunkhöchstpreis 42ct/min). Unsere Servicezeiten: Mo-Fr 6:30-20:30 Uhr, Sa 6:30-18:00 Uhr, So 10:00-18:00 Uhr

9. Wie und wann kann ich meine Bestellung noch ändern?

Bis 2 Tage vor dem Versand können Sie Ihre Bestellung per Anruf oder E-Mail ändern oder stornieren. Sie erreichen uns unter info@tortenprima.de oder unter unserer Servicehotline: 05303 50 68 990. Diese Möglichkeit besteht neben Ihrem Rückgaberecht, soweit ein solches nicht ausgeschlossen ist (siehe § 7 unserer AGB).

10. Kann ich meiner Bestellung einen Grußtext beifügen?

Selbstverständlich übernehmen wir Ihren persönlichen Grußtext auf unserer kostenlosen Standard-Grußkarte.

11. Warum habe ich keine Bestätigungs-E-Mail erhalten?

Kein Grund zur Beunruhigung. Das bedeutet nicht, dass Ihre Bestellung uns nicht erreicht hat. Wenn Sie die Abschlussseite gesehen haben, ist Ihre Bestellung bei uns angekommen!
Haben Sie einmal in Ihren SPAM-Ordner gesehen? Einige Internetprovider (u. a. AOL) sortieren Standard-E-Mails als SPAM im Vorfeld bereits aus. Bitte informieren Sie sich telefonisch bei unserer Servicehotline unter: 05303 50 68 990oder per E-Mail unter info@tortenprima.de, unter Angabe Ihrer Bestellnummer.

12. Haben Sie Torten die für Diabetiker geeignet sind?

Leider nein.

13. Sind die Torten mit Alkohol oder Nüssen?

Die Torten können Spuren von Alkohol und Nüssen enthalten. Dies ist in solchen Fällen im Artikeltext erwähnt.

14. Wie groß sind die Torten?

Wir bieten zwei verschiedene Größen an, die jeweils im Artikeltext erwähnt sind. Größe 1: ca. 16 cm im Durchmesser mit ca. 600 Gramm und Größe 2: ca. 30 cm im Durchmesser mit ca. 2.500 Gramm

15. Wann wird das Geld von meinem Konto gebucht oder meine Kreditkarte belastet?

Die Buchung nehmen wir 24 Stunden nach Bestelleingang vor und ist unabhängig vom Wunschliefertermin. 

16. Kann ich auch mit Rechnung bezahlen?

Ja, wir bieten - Vertrauen gegen Vertrauen - jetzt auch die Zahlung per Rechnung an. Die Rechnung ist innerhalb 7 Tage nach Absenden der Bestellung zu überweisen. Die Rechnung wird nur per E-Mail verschickt. Es wird keine Rechnung per Post verschickt. Bei telefonischen Bestellungen kann Rechnungskauf nicht gewählt werden.

17. Mit welchen Zahlungsarten kann ich bei TortenPrima bezahlen?

Wir bieten folgende Zahlungsarten an: gegen offene Rechnung, Lastschrift vom deutschen Bankkonto, Kreditkartenzahlung (Visa, Mastercard, Amex), PayPal und Sofortüberweisung.